Mein Name ist Michael Härtel und wohne in meiner schönen Heimatstadt Zittau.
Ich bin Jahrgang 66 und beschäftige mich in meiner Freizeit mit der Digitalen Fotografie.
Meine fotografischen Zielgebiete sind sehr vielfältig. Gerne fotografiere ich in der Natur aber
besonderes Augenmerk liegt auf der Eisenbahnfotografie im Zittauer Raum, unter anderem
die Zittauer Schmalspurbahn, wo man heute noch täglich Dampfzugbetrieb erleben kann.
Fotografieren heißt für mich nicht nur auf den Auslöser zu drücken, sondern schon im Voraus
zu wissen, wie das Endergebnis etwa aussehen soll.
Meine  Kamera ist eine DSLR von Nikon. Dazu verwende ich Makro-, Tele- und Normalobjektive
der Marken Nikon, Tamron und Sigma sowie gelegentlich ein Stativ.

© 2009 - 2017 Michael Härtel            Datenschutz / Impressum

Nach oben